Einsatzbericht vom 16.08.2023

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Am Mittwochmorgen gegen 11:20 Uhr wurde die Leitstelle Nord über einen Verkehrsunfall bei Havetoft informiert. In der Dammholmer Straße waren zwei Fahrzeuge in einer langgezogenen Kurven frontal zusammen gestoßen. Der Leitstelle wurde eine verletzte Person gemeldet. Daraufhin  wurde der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr Havetoft-Hostrup alarmiert.

Um 11:32 Uhr rückte das Löschgruppenfahrzeug aus, das Tanklöschfahrzeug folgte wenige Minuten später. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich den Einsatzkräften ein ausgedehntes Trümmerfeld, beide Fahrer konnten sich jedoch selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und hatten nur leichte Verletzungen erlitten. Die Unfallstelle wurde beidseitig mit den Feuerwehrfahrzeugen abgesichert und die beiden Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Da an einem Fahrzeug Betriebsstoffe austraten, wurde als Brandschutz ein Feuerlöscher bereitgestellt und die Flüssigkeit in einer Ölwanne aufgefangen.

Die Unfallstelle wurde der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.