Einsatzbericht vom 31.07.2023

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag, gegen 15:30 Uhr kam es auf der Eckernförder Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Nachfolgende Fahrzeuge hielten, eilten den Verunfallten zu Hilfe und wählten den Notruf. Am Unfall beteiligt waren vier Personen, darunter zwei Kinder. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin den Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr Havetoft-Hostrup.

Wenige Minuten später rückte das Löschgruppenfahrzeug mit acht Mann Besatzung zur Unfallstelle aus. Dort angekommen, wurde umgehend die Unfallstelle abgesichert, während der Einsatzleiter sich ein Lagebild verschaffte. Glücklicherweise war keine der verunfallten Personen eingeklemmt. Die verletzten Personen wurden vom Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs betreut, und an den kurz darauf eintreffenden Rettungsdienst übergeben.

Da Betriebsmittel ausgelaufen waren, streute die Feuerwehr die Fahrbahn ab. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr über die Sandstraße und die Straße Am See umgeleitet.