Einsatzbericht vom 15.01.2023

Einsatzbeginn: 18:26
Einsatzende: 19:05

Einsatzstichwort: Technische Hilfe, Baum auf Straße

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Havetoft-Hostrup zu einer technischen Hilfeleistung in die Dammholmer Straße gerufen. Ein Anrufer hatte der Rettungsleitstelle einen Baum gemeldet, der auf die Straße gefallen war.

Kurze Zeit später, rückten beide Fahrzeuge der Feuerwehr Havetoft-Hostrup mit insgesamt zehn Mann Besatzung aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hingen, durch Astbruch mehrere Äste tief in die Fahrbahn und gefährdeten den Verkehr. Die Einsatzstelle wurde kurzzeitig mittels der Einsatzfahrzeuge abgesichert, so dass die Einsatzkräfte ungefährdet die Äste herunternehmen konnten. Nach wenigen Minuten war die Fahrbahn wieder frei und alle Einsatzkräfte konnten einrücken.