Einsatzbericht vom 28.09.2023

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

In den Morgenstunden des 28.09. kam es erneut zu einem Verkehrsunfall auf der Eckerförder Landstraße. Ein aus Hostrup kommendes Fahrzeug war in einer Kurve ins Schleudern geraten und kam nach Links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug es sich und rutschte auf dem Dach liegend über den angrenzenden Fahrradweg in das Knickgehölz. Nachfolgende Fahrzeug und Anwohner, die den Unfall gehört hatten, eilten umgehend zur Hilfe. Sie sicherten die Unfallstelle ab und betreuten den Fahrer, der sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien konnte. Auch wählten sie den Notruf, woraufhin die Leitstelle Nord den Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr Havetoft-Hostrup alarmierte.

Unfallfahrzeug (Bild: Jens Engel)

Beim Eintreffen der Fahrzeuge fanden die Einsatzkräfte den Fahrer ansprechbar und orientiert vor. Da er über Schmerzen im Nackenbereich klagte, wurde ihm umgehend eine Halskrause umgelegt. Andere Einsatzkräfte übernahmen die Sicherung der Straße, während der Einsatzleiter die Lage erkundete. Bei dem Unfallfahrzeug traten glücklicherweise keine Betriebsstoffe aus. Mit dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Verunfallte an diesen übergeben. Die Feuerwehr räumte die auf dem Fahrradweg liegenden Trümmer beiseite und übergab die Einsatzstelle an die Polizei bevor sie wieder einrückte.