Einsatzbericht vom 28.06.2023

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Motorrad gegen PKW

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Hostrup und Havetoft zu einem Unfall, bei dem ein PKW und ein Motorrad zusammenstießen. Dabei wurde der Motorradfahrer vom Motorrad geschleudert und prallte auf die Fahrbahn auf. Die Fahrerin des PKW blieb unverletzt und eilte, zusammen mit einem Unfallzeugen dem Fahrer des Motorrads zur Hilfe. Auch wurde umgehend der Notruf abgesetzt.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und die Polizei sowie die Feuerwehr Havetoft-Hostrup. Auf der Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus kamen zwei Kameraden der Feuerwehr an der Unfallstelle vorbei. Sie stoppten und übernahmen die weitere Erstversorgung sowie die Absicherung der Unfallstelle.

Wenig später trafen die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Havetoft-Hostrup mit beiden Fahrzeugen an der Unfallstelle ein. Während die Unfallstelle durch die Feuerwehr weiter abgesichert wurde, konnte der verunfallte Motorradfahrer an den Rettungsdienst übergeben werden. Kurz darauf war die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen und die Absicherung der Unfallstelle wurde aufgehoben.

Der Patient wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die Freiwillige Feuerwehr rückte wieder ein.