Einsatzbericht vom 09.01.2022

Einsatzstichwort: Technische Hilfe, Baum auf Straße

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Havetoft-Hostrup zu einer technischen Hilfeleistung im Holmingfelder Weg gerufen. Ein Anrufer hatte der Rettungsleitstelle einen Baum gemeldet, der auf die Straße gefallen war.

Kurze Zeit später, rückten das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12, Funkrufname Florian Havetoft-Hostrup 14-46-06) mit fünf Mann Besatzung und das Tanklöschfahrzeug (TLF 8/18, Funkrufname Florian Havetoft-Hostrup 14-20-07) mit zwei Mann Besatzung aus. Coronabedingt warteten weitere Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus, um bei Bedarf nachzurücken.

Bereits auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte informiert, dass der Einsatz abgebrochen werden konnte. Ein Kamerad war zufällig privat an der Einsatzstelle vorbeigekommen, und hatte die Räumung der Straße kurzerhand selbst übernommen. Der umgestürzte Baum entpuppte sich als herunter gefallenes Totholz, das schnell beräumt werden konnte.

Die anrückenden Einsatzkräfte traten den Rückweg an.