Einsatzbericht vom 06.03.2021

Einsatzstichwort: Herzinfarkt hinter verschlossener Tür

In den Abendstunden wurden Notarzt und Rettungsdienst nach Havetoft gerufen, wo eine Person einen Herzinfarkt erlitten hatte. Am Einsatzort angekommen, stellte man fest, dass das Wohnhaus verschlossen war. Die erkrankte Person war nicht mehr in der Lage, die Haustür zu öffnen. Darauf hin wurde durch die Leitstelle Nord die Feuerwehr Havetoft-Hostrup alarmiert, um Notarzt und Rettungsdienst einen Zugang ins Haus zu verschaffen. Kurze Zeit später rückte das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12, Funkrufname Florian Havetoft-Hostrup 14-46-06) mit drei Mann Besatzung aus. Das Fahrzeug besitzt verschiedene Werkzeuge und Materialien, um Fenster und Türen zu öffnen. Kaum hatte das Löschfahrzeug die Fahrzeughalle verlassen, wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da die Haustür durch einen Ersatzschlüssel, der in der Nachbarschaft deponiert war, geöffnet werden konnte.