Einsatzbericht vom 09.02.2024

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Am Nachmittag des 09. Februars wurde die Leitstelle Nord von Unfallzeugen über einen Verkehrsunfall auf der Eckernförder Landstraße zwischen Havetoft und Böklund informiert. Ein Fahrzeug war auf glatter Fahrbahn ins Rutschen geraten und landete kopfüber im Straßengraben. Umgehend alarmierte Die Rettungsleitstelle den Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Havetoft-Hostrup sowie die Polizei zur Unfallstelle.

Wenige Minuten später trafen beide Fahrzeuge der Feuerwehr an der Unfallstelle ein. Die drei Insassen des Fahrzeugs, zwei Personen und ein Hund, waren mittlerweile von Unfallzeugen aus dem Fahrzeug befreit worden. Glücklicherweise hatten sich Fahrer und Beifahrer nur leicht verletzt.

Bild: Peter Most

Sie wurden von den Einsatzkräften betreut und nach Eintreffen des Rettungswagens an den Rettungsdienst übergeben. Da keine Betriebsstoffe aus dem verunfallten Fahrzeug austraten, die ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich gemacht hätten, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.