Einsatzbericht vom 29.09.2024

Einsatzstichwort: Feuer Standard, brennt Strohballen

Am 29.09.2024 wurden der Leitstelle Nord brennende Strohballen auf einem Bauernhof gemeldet. Umgehend alarmierte diese daraufhin die Feuerwehren Havetoft-Hostrup und Klappholz sowie ein Rettungswagen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Havetoft-Hostrup zeigte sich, dass mehrere Strohballen von Außen Feuer gefangen hatten. Umgehend wurde eine Wasserversorgung zum nächsten Hydranten aufgebaut. Mit Hilfe des Landwirtes und einem Radlader wurden die Strohballen auseinander gezogen und das brennende Material abgelöscht.

Entfernung und Ablöschen des Brandguts (Bild: Peter Most)

Abschließend wurde das Brandgut und auch die angrenzend gelagerten Strohballen mit der Wärmebildkamera überprüft. Nachdem keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden konnten, wurde die Einsatzstelle an den Landwirt übergeben. Die Feuerwehr baute die Einsatzstelle zurück und rückte wieder ein.